Beim Mailversand auf dem iPhone erhalte ich die Meldung "E-Mails können nicht gesendet werden". Der Empfang funktioniert aber. Was kann ich tun?

Beim Einrichten Postfachs verlangt das iPhone die Zugangsdaten für den Mailempfang und sagt gleichzeitig, dass die Zugangsdaten für den Mailversand optional sind. Dies stimmt leider nicht. Um Mails versenden zu können, ist die Angabe Ihrer Mailadresse als Benutzername sowie Ihres Passworts notwendig.

Beim Einrichten fehlen die Zugangsdaten für ausgehende Nachrichten.

Die beiden Felder "optional" müssen zwingend ausgefüllt werden.

Richtig:

Bei einem bereits vorhandenen Mailkonto können Sie die Benutzerdaten nachträglich eintragen.

Wechseln Sie bitte in die Einstellungen-App auf dem iPhone und gehen auf "Mail", dann auf "Accounts" und wählen dann den Account Ihres bocombo-Postfaches aus.

Wenn Sie den Account ausgewählt haben, wählen Sie oben noch einmal "IMAP-Account" aus.

Wählen Sie den Punkt "Server für ausgehende E-Mails" aus.

Hier noch einmal den Server antippen.

Hier fehlen die Zugangsdaten.

Bitte tragen Sie die Zugangsdaten ein.